Versand Versandkostenfrei ab 40€
Lieferung Schnelle Lieferung mit DHL
Secure Sichere Bezahlung durch SSL
Kontakt +49 89 - 99758402

Häufige Fragen

Häufige Fragen:

  1. Langjährige Erfahrung
    Wir sind nicht nur ein Onlineshop im World Wide Web, sondern ein real existierender Fachhändler, mit einem stationärem Ladengeschäft mit einer über 35 jähriger Erfahrung in Puchheim bei München. Mehr über uns können Sie auf unser Homepage www.schulranzen-edelbauer.de nachlesen.

  2. Beratung
    35 Jahre Erfahrung und ständige Weiterbildung unterstreichen unsere Beratungsqualität. Gerne würden wie Sie in unserem stationärem Fachgeschäft persönlich beraten. Selbstverständlich stehen wir Ihnen in unserem Onlineshop per Mail: info@top-schulranzen.de, Fax: 089 / 80 16 12 als auch telefonisch 089 / 997 58 402 beratend zur Seite.

  3. Versand
    Wir versenden nur innerhalb Deutschlands mit DHL als Sendung versandkostenfrei ab einem Bruttowarenwert von 40,- Euro. Bei Lieferungen mit einem Bruttowarenwert bis 40,00 Euro fallen 4,90 Euro Versandkosten an. Sofort vesandfertig - Lieferzeit 1-3 Werktage ab Zahlungseingang, sofern keine abweichende Lieferzeitangabe beim Artikel vermerkt ist.  Ausgenommen dabei sind regionale und bundesweite Feiertage. Die Sendung ist per Internet verfolgbar. Wir liefern nicht per Nachnahme und auch nicht an Postfächer. Sollten Sie bei Lieferung nicht Zuhause sein, finden Sie in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung und können das Paket bei der Post binnen 7 Tagen abholen. Da wir mit DHL versenden ist es möglich auch an Packstationen zu liefern. Dabei geben Sie ihre Packstationsadresse als abweichende Lieferadresse ein. Bei technischen Problemen mit DHL, z.B. bei der  (Datenübermittlung), versenden wir alternativ zu DHL dann mit Hermes (Logistik-Testsieger). Sollte dies der Fall sein, werden Sie selbstverständlich per Mail darüber informiert. Eine Lieferung an eine Packstation oder Abholung bei der Post ist hierbei leider jedoch nicht möglich. Es gibt vier Zustellversuche.

  4. Artikel
    Selbstverständlich gibt es bei uns nur neue 1A - Ware, die wir direkt vom Hersteller beziehen. Sollte ein Artikel nicht im Shop aufgelistet oder vergriffen sein, informieren wir Sie gerne per Mail, Telefon oder Fax wenn dieser wieder lieferbar ist.

  5. Abholung
    Die Abholung eines reservierten Artikels in unserem stationären Ladengeschäft (Alois-Harbeck-Platz 6, 82178 Puchheim) ist natürlich während unseren Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 8.00 - 12.30 und 14.30 - 18.00 Uhr und Samstags von 8.00 - 12.30 Uhr möglich. Hierbei entfallen selbstverständlich evtl. anfallende Versandkosten. Bei Reservierung mit Abholung ist neben Barzahlung auch Kartenzahlung möglich.

  6. Bezahlung
    Wir aktzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorabbanküberweisung, (Vorkasse), PayPal, Kreditkarten (Mastercard, Visa, American Express), Sofortüberweisung, auf Rechnung, und bei Abholung neben Barzahlung auch Kartenzahlung. Wir liefern nicht ins Ausland, per Nachnahme oder Express. 
    Bankverbindung:
    Inhaber: Martin Edelbauer
    Stadtsparkasse München
    Konto: 66 179 755 
    BLZ: 701 500 00
    IBAN: DE 12701500000066179755
    BIC: SSKMDEMM

  7. Lieferzeit
    Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage ab Zahlungseingang, sofern keine abweichende Lieferzeitangabe beim Artikel vermerkt ist.

  8. Transportschäden
    Bitte bitten Sie bei der Paketannahme darauf zu achten, dass der Karton unbeschädigt und ungeöffnet geliefert wird. Bitte reklamieren Sie das Paket beim DHL-Zusteller und geben Sie uns in diesem Fall per E-Mail oder Telefon bescheid. Ihre Gewährleistungsrechte werden von vorgesagtem nicht berührt, Sie würden uns unsere eigene Anspruchausübung gegenüber der DHL sehr erleichtern, wenn Sie wie vorbeschrieben vorgehen. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die beschädigten Artikel kostenlos.

  9. Widerrufrechts
    Innerhalb Ihres 14-tägigen Widerrufrechts können Sie die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Wir erstatten Ihnen sofort nach Wareneingangsprüfung den Rechnungsbetrag ggf. (siehe AGB) zuzüglich die Ihnen entstandenen Rücksendungskosten auf das angegebene Konto. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
  10. Nichtzahler
    Zunächst einmal werden wir uns diesbezüglich mit Ihnen telefonisch oder per Mail in Verbindung setzen und die Ursache des Zahlungsverzugs mit einer Lösung suchen. Sollte die Abmachung nicht eingehalten werden, oder Sie nach mehrfachen Versuch nicht erreichbar sein, setzen wir Sie nochmals per Mail in Verzug – und dies bisher ohne irgendwelche Kosten. Dann ist aber leider Schluß und wir schicken eine Mahnung mit Frist und 10,00€ Mahngebühr an Sie. Solllte dann aber immer noch kein Geldeingang zu verbuchen sein, geht die Rechnung dann direkt weiter zum Rechtsanwalt / Inkassobüro, was mit erheblichen Kosten für den Käufer verbunden ist. Daher die Bitte, wenn mit Ihrer Lieferung etwas nicht in Ordnung ist, melden Sie dies bitte sofort, damit wir etwas für Sie tun können.

  11. Garantieabwicklung
    Sollte Ihr, bei uns gekaufter Artikel einen Defekt innerhalb der Garantiezeit aufweisen, geben Sie uns bitte per Email, Fax oder Telefon bescheid, und wir informieren Sie über die Vorgehensweise.

    Email: bestellung@top-schulranzen.de
    Telefon: 089 / 99758402
    Fax: 089 / 80 16 12

  12. Eigentumsvorbehalt
    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers Martin Edelbauer.
Zuletzt angesehen